2. Ortsturnier des TC 76 Heidelsheim, ein voller Erfolg!

Ganze 20 bunt gemischte Mannschaften aus nicht aktiven Spielern hatten sich für das diesjährige Doppel-Ortsturnier beim TC 76 Heidelsheim angemeldet, was nochmal eine kleine Steigerung zum letzten Jahr darstellte. Um 12 Uhr war dann offizieller Begin und die Gruppenphase wurde eingeläutet. Unter Aufsicht und Hilfestellung vom TC gestellter Schiedsrichter begannen die ersten Teams ihre Partien.
Nach anfänglichen Problemen des ein oder anderen mit dem, für Anfänger, etwas komplexeren Spiel- und Zählmodus, lief alles recht flüssig ab. Auf der Terrasse konnten sich währenddessen die pausierenden Teams und Gäste bei guter Musik die leckere Nudelpfanne von Walter Muth schmecken lassen, auch für Erfrischungen war natürlich reichlich gesorgt.
Und so nahm das Turnier bei wunderschönem Wetter seinen Lauf bis die acht Viertelfinalisten feststanden.
Nach kurzer Spielpause ging es dann in die K.O.-Phase. Für das leibliche Wohl war nun mit Steaks, Bratwürsten und Flammkuchen gesorgt, während an der Bar Caipi und Longdrinks die bisherige Auswahl ergänzten.
Im Spiel um Platz drei wurden die Twin Brothers vom letztjährigen Turniersieger FC Terrasse mit 10:5 10:5 bezwungen. Somit war alles für das große Finale gerichtet. Hier trafen die Sandplatzturbos (Marco und Heiko Kikillus) auf die zwei Rückhandpeitschen (Dirk Kiefer und Alexander Philipp). Es handelte sich um ein Rematch aus der Gruppenphase, bei dem die Sandplatzturbos die Oberhand hatten. Doch im Finale sollte sich das Blatt wenden, und so holten sich die zwei Rückhandpeitschen mit einem 10:4 10:5 den Turniersieg.


Nach der Siegerehrung klang der Turniertag dann noch bis in die späten Abendstunden bei Musik und Getränken auf der TC Terrasse aus, womit ein erfolgreiches Event seinen gebührenden Abschluss fand.
Das Team des TC 76 bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Ortsturnier und freut sich, nächstes Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.