Auswärtsspiel der 60-iger in Durmersheim

Am 29.6.2019 ging es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenführer TC RW Durmersheim.Aufgrund der großen zu erwartenden Hitze wurde mit der Begegnung vernünftigerweise bereits um 10 Uhr vormittags angefangen.

Es war klar dass die Trauben beim Spitzenreiter hoch hängen würden, umso erfreulicher war der Zwischenstand nach den Einzeln von 2:2.

Mannschaftskapitän Peter Müller konnte sein Einzel erfolgreich gestalten und auch Johann Gantner ging nach der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners als Sieger vom Platz. Leider konnte unsere Nummer Eins Wilhelm Schütz krankheitsbedingt sein wahres Leistungsvermögen nicht abrufen, so dass am Ende eine knappe Niederlage zu verzeichnen war.

Bei der mittlerweile großen Hitze mit über 35 Grad im Schatten  mussten die abschließenden Doppel gespielt werden. Das Doppel Müller/Gantner landete dabei einen souveränen und klaren Zweisatzsieg.Ebenso klar und eindeutig ging allerdings auch die Begegnung des Einserdoppels Jahnke/Manz verloren.

Am Ende stand wieder einmal ein 3:3 Unentschieden.

Die Saison endet für uns am 6. Juli mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten TUS Bietigheim 1. Ein Sieg zum Abschluss einer durchwachsen verlaufenen Runde wäre ein versöhnlicher Abschluss. Wir werden unser Bestes geben.