Saisonfinale der Sechziger

Zu Hause auf unserer schönen Anlage in Heidelsheim durften wir unser letztes Spiel in der diesjährigen  Runde austragen.

Gegner war das Tabellenschlusslicht,  die Tennisfreunde vom TUS Bietigheim 1.

Bereits nach den Einzeln stand es 3:1 für Heidelsheim.  Den Vogel schoss dabei Johann Gantner ab, der seinem Gegner die „Höchststrafe“  von zweimal  6:O auferlegte. Wilhelm Schütz – wieder in alter Stärke – gewann ebenso souverän in zwei Sätzen. Den dritten Punkt steuerte Peter Müller bei, der  sich im Matchtiebreak  nach harter Gegenwehr gegen seinen Kontrahenten durchsetzte.

Das abschließende Einserdoppel Müller/Schütz gewann klar  in zwei Sätzen, während das neu formierte Doppel Gantner /Manz sich letztlich erst im Matchtiebreak durchsetzen konnte.

Am Ende stand ein klarer 5:1 Sieg und ein guter 3. Platz (bei 8 Mannschaften) in der Abschlusstabelle.

Schade, dass unsere sympathischen und fairen Tennisfreunde aus Bietigheim den Weg nach unten antreten müssen.

Die 60-iger Mannschaft bedankt sich bei Ihren Unterstützern und freut sich bereits auf die nächste Saison; dann vielleicht Freitags bei den 65-igern.