Erfolgreiche Mixed Runde!

TC 76 Mixed – TC Linkenheim (5:1)

Im letzten Spiel der Mixed-Runde erwischte unsere Mannschaft einen sehr guten Start. Sarah Schmid, Lea Rebentisch, Hendrik Bannholzer und Steffen Vogel konnten allesamt ihre ersten Sätze gewinnen. Die drei letztgenannten konnten ihre Einzel dann auch deutlich gewinnen. Vor allem Lea fegte ihre Gegnerin nach anfänglichem 1:2-Rückstand mit elf Spielgewinnen in Folge regelrecht vom Platz (6:2 6:0).

Sarah musste nach einigen knappen Spielverlusten im zweiten Satz in den Match-Tiebreak und sich dann trotz kämpferisch und spielerischer guter Leistung einer ebenfalls guten Gegnerin geschlagen geben.

Zum Doppel wurden dann Marcel Köhler und Kevin Buchhalter eingewechselt, welche mit ihren Partnerinnen Sarah und Lea und zwei größtenteils souveränen Leistungen den 5:1-Heimsieg perfekt machten.

TC Wiesental – TC 76 Mixed (3:3)

Beim zweiten Spiel der Mixed-Runde war unsere Mannschaft bei extremer Hitze zu Gast beim Spitzenreiter in Wiesental.

Manuela Zunker erkämpfte mit einer starken Leistung im längsten Einzel des Tages den wichtigen zweiten Einzelpunkt mit 7:5 6:4.
Zuvor mussten sich Steffen Vogel und Xenia Janzen trotz guter Leistungen leider geschlagen geben. Marcel Köhler gewann in einer auch abseits der Temperaturen hitzigen Partie das erste Einzel mit 6:2 6:3.

Mit 2:2 ging es somit in die Doppel und es mussten zwei Doppel gewonnen werden für die Tabellenführung.

Im Einser-Doppel spielte Xenia nach ihrer bitteren Einzel-Niederlage stark auf und das Doppel mit Marcel konnte deutlich (6:0 6:3) gewonnen werden. Im Zweier-Doppel ging es somit um den Sieg und das Pärchen auf und neben dem Platz Manuela und Steffen begannen gut und lagen einige Spiele lang in Führung. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz und das nominell besser aufgestellte gegnerische Doppel konnte sich mit 6:3 6:4 durchsetzen.
Endstand 3:3-Untentschieden.

TC 76 Mixed – TSV Daxlanden (4:2)