Herren und Herren 35 erfolgreich im Pokal

1.TTC Königsbach 2 – Herren 35 (0:3)

Zum Saisonstart spielte unsere Herren 35 Pokalmannschaft am Donnerstag, den 25.04, auswärts beim 1. TTC Königsbach 2.

Für unsere Mannschaft am Start waren Markus Höchsmann und Erich Strobel. Beide konnten ihre Einzel relativ deutlich mit 6:2 6:3 und 6:1 6:1 gewinnen.

Im Doppel wurde es dann noch deutlicher und man konnte dem Gegner sogar die sogenannte Brille (6:0 6:0) aufsetzen. Endstand somit 0:3.

Herren – DJK Bruchsal 2 (3:0)

Unsere Herren hatten ihren Pokalauftakt dann drei Tage später am Sonntag, den 28.04 , zuhause gegen den DJK Bruchsal 2.

Marcel Köhler (6:0 6:1) und Sebastian „Monaco“ Zunker (6:1 6:2) konnten Ihre Einzel jeweils sehr deutlich für sich entscheiden.

Im Doppel wurde dann sowohl bei den Gästen als auch bei unserer Mannschaft je ein Spieler getauscht. Und so gab der früher in der TC ’76 Jugend aktive Hendrik Bannholzer an der Seite von Marcel Köhler sein offizielles Debut für die Herrenmannschaft.

Dieses Doppel sollte sich dann als einzig halbwegs knappes Spiel der ersten Pokalrunde erweisen, auch da die Gegner mit einer neuen Nummer eins nochmal etwas Qualität einwechselten.

Doch Hendrik und Marcel zeigten enorme Nervenstärke und kämpften sich grandios in beiden Sätzen nach je 2:5 und 1:5 Rückstand zurück, Endstand 7:5 7:5.

Auch hier ging die Partie somit 3:0 für den TC ’76 aus und beide Mannschaften stehen nun im Halbfinale, das bereits jetzt beste Ergebnis der Herren im Pokal.

Die Herren werden nun den FC Viktoria Ubstadt zuhause empfangen, während die Herren 35 nochmal auswärts gegen den Gewinner der Partie TC Linkenheim  – TC RW Hochstetten ranmüssen.

Beide Termine werden sobald sie feststehen über die bekannten Kanäle veröffentlicht.